Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen |
Zur Marginalspalte - Inhalt überspringen |

HBK-Absolventinnen gewinnen beim German Design Award 2019

13.02.2019

Die Gewinnerinnen des German Design Award 2019, Sina Pardylla und Marie Christall

vergrößern Preisverleihung; German Design Award 2019, von links: Sina Pardylla und Marie Christall, Quelle: Rat für Formgebung, Foto: Lutz Sternstein


Am 8. Februar 2019 fand im Rahmen der Ambiente in Frankfurt am Main die Preisverleihung des German Design Awards statt. Die Absolventinnen der HBK Braunschweig Sina Pardylla und Marie Christall wurden mit dem German Design Award Gold 2019 in der Kategorie Design Editorial geehrt.

Die internationale Jury zeichnet talentierte Designerinnen und Designer und ihre innovativen Produkte und Projekte aus. Sina Pardylla und Marie Christall konnten mit der Konzeption, Redaktion und Gestaltung des Tätigkeitsberichtes Anstifter für die Braunschweigische Stiftung überzeugen. Der Bericht gibt Einblicke in die Stiftungsarbeit der Jahre 2012 bis 2016 und wurde von der Jury, zu der namenhafte Designerinnen und Designer wie der HBK-Professor Eku Wand gehören, als "herausragend" beschrieben.

Die Begründung der Jury:
„Nach fünf Jahren Projektförderung zieht die Braunschweigische Stiftung turnusgemäß Bilanz und präsentiert ihre Arbeit in einem fantastischen Bericht, der formal und inhaltlich absolut herausragend geraten ist. Hierfür wurde eigens ein visuelles System entwickelt, das sich konsequent durch das ganze Werk zieht, das zwar einfach ist, aber die Inhalte nichtsdestotrotz auf den Punkt bringt.
Bereits das Cover ist ein visuelles Statement, das in seiner abstrahierten Form einen Sonnenuntergang zeigt und damit den Leitgedanken des Berichts – das Ende eines Tages und infolge dessen den Moment des Wandels hin zu einer neuen Ära – perfekt verkörpert.“

Zum Gewinnerprojekt "Anstifer"

 Teilname am German Design Award 2020

Zuletzt bearbeitet von Kommunikation und Medien, Desiree Schober am 03.09.2019

zurück