Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen |
Zur Marginalspalte - Inhalt überspringen |

Studieninformationstag HBK Braunschweig - DIGITAL am 24. Februar 2021

12.02.2021



Beim ersten digitalen Studieninformationstag 2021,
am 24. Februar von 10 - 16 Uhr, können sich Studieninteressierte, aber auch Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer über das Studienangebot, die Zulassungsvoraussetzungen, den Verlauf des gewünschten Studiums sowie die Ausstattung und Besonderheiten des Studiums an der HBK Braunschweig informieren.

Wie sieht das Studium an einer Kunsthochschule aus, was kann ich an der HBK Braunschweig studieren? Wie bewerbe ich mich und welche Studiengänge kann ich miteinander kombinieren? Das sind die häufig gestellten Fragen an die Zentrale Studienberatung.

Neben Chatmöglichkeiten mit verschiedenen Professor*innen aller Studiengänge werden Livegespräche mit aktuell Studierenden unterschiedliche Perspektiven auf das Studium eröffnen.
Von Fragen zur Mappe über den Atelieralltag bis hin zur Eignung können Studieninteressierte loswerden, was sie gern wissen möchten.
Neben dem studentisch initiierten Café runden Filme aus dem Archiv und der Gegenwart den Einblick in die Hochschule ab.

Wer sich ganz traditionell zu Studieninhalten und Voraussetzungen informieren möchte, erhält an diesem Tag im Dezernat Studium und Lehre Auskunft.

Los geht es um 10 Uhr mit dem digitalen Studieninformationstag: Dort gibt es nach der Begrüßung durch die Hochschulleitung viele Informationen und Programmpunkte rund um das Thema Studium und Studienbewerbung.

Weitere Informationen zum Programm

Zuletzt bearbeitet von Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Medien

zurück