Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen |
Zur Marginalspalte - Inhalt überspringen |

Bundespräsident Steinmeier: Rede an Studierende

09.04.2021

Offizielles Porträt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier; Foto: Bundesregierung/Steffen Kugler.

Offizielles Porträt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier; Foto: Bundesregierung/Steffen Kugler.
© Bundesregierung/Steffen Kugler

Am kommenden Montag, 12. April 2021, hält Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu Semesterbeginn eine Rede an die Studierenden in Deutschland. Mit seiner Ansprache möchte Steinmeier Mut zusprechen. Gerade in dieser Situation sei es wichtig, den jungen Menschen zu sagen, dass die derzeitige, schwierige Lage nicht unüberwindbar sei.

Die dreißigminütige Rede wird ab 11 Uhr im Livestream übertragen und anschließend als Videomitschnitt verfügbar sein.

Im Januar hatte der Bundespräsident bereits in einer virtuellen Runde mit Studierenden über deren Situation in der Corona-Pandemie gesprochen.

Zum Livestream des Bundespräsidenten

Zuletzt bearbeitet von Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit / Kommunikation und Medien am 16.04.2021

zurück