Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen |
Zur Marginalspalte - Inhalt überspringen |

Ehemaliger Professor Hans-Dieter Martin Buchwald verstorben

17.05.2021

Am 26. April 2021 ist der ehemalige Professor für Typografie Hans-Dieter Martin Buchwald im Alter von 90 Jahren verstorben.

„Obgleich das Wirken von Herrn Buchwald schon eine gute Weile zurückliegt, bedanke ich mich im Namen der Hochschule für seine langjährige Arbeit und seine Leistungen“, sagt im Gedenken an den Verstorbenen die Präsidentin (m.d.W.d.G.b.) Prof. Dr. Dorothea Hilliger.

Der gebürtige Ostpreuße (geboren 1931 nahe Tilsit, heute Sowetsk/Russland) kam 1955 als Fachlehrer für Schrift an die damalige Werkkunstschule in Braunschweig. Bis zu seiner Ernennung zum Professor für Typografie 1981 durchlief er Stationen als Oberlehrer und Werkdozent an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste, wie die HBK Braunschweig bis 1978 hieß. Buchwald lehrte bis zum Eintritt in den Ruhestand 1995.

Zuletzt bearbeitet von Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Medien am 08.06.2021

zurück