Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen |
Zur Marginalspalte - Inhalt überspringen |

Mit der Einführungswoche für Erstsemester startet die HBK Braunschweig in das Wintersemester 2021/22

18.10.2021

Erstsemesterbegrüßung in der WestAnd-Halle; Foto: HBK Braunschweig, Valentin Wedde.

Prof. Dr. Christine Heil, Vizepräsidentin Forschung und künstlerische Entwicklung, während ihrer Begrüßung der Erstsemester; Foto: HBK Braunschweig, Valentin Wedde.


Die Einführungswoche für Erstsemester hat begonnen. Unter dem Motto »Ankommen & Loslegen« erhalten „Erstis“ bis zum kommenden Freitag alle wichtigen Informationen für einen erfolgreichen Start ins Studium. Heute wurden sie zunächst von Prof. Dr. Christine Heil, Vizepräsident Forschung und künstlerische Entwicklung, und Prof. Gosbert Adler, Vizepräsident Lehre, Forschung und Professionalisierung, in der WestAnd-Halle begrüßt.

Nachdem die letzten drei Semester aufgrund der Corona-Pandemie weitgehend digital stattfinden mussten, ermöglicht die 3-G-Regelung der HBK Braunschweig nun wieder die Rückkehr zur Präsenzlehre. Erstsemester, Studierende, Lehrende sind gebeten, die aktuellen Informationen zum Coronavirus zu beachten.

Auch die Einführungswoche findet unter Einhaltung der dort aufgeführten Regelungen statt. Im Verlauf der Woche stehen nun vor allem die Einführungen in die jeweiligen Studiengänge sowie Infoveranstaltungen zu weiteren Angeboten der HBK Braunschweig auf dem Programm.

Zum Programm
 

Zuletzt bearbeitet von Kommunikation und Medien am 18.10.2021

zurück