Alle Angehörigen der HBK können über den zentralen Mail-Service der ZKI E-Mails verschicken und empfangen. Hierzu wird ihnen automatisch mit der Immatrikulation oder mit dem Beginn des Beschäftigungsverhältnisses eine E-Mail-Adresse zur Verfügung gestellt. Lehrbeauftragte können eine Zugangskennung zum Hochschulnetz und damit auch eine Email-Adresse auf Antrag erhalten.
Für den Abruf Ihrer E-Mails mit einem Browser bieten wir Ihnen folgenden Zugang an:
Sie finden den Webmailer OWA auch im Portal unter dem Bereich Anwendungen.
Anmeldung mit Domäne\Benutzername und Passwort.
Beispiel: hbk-bs\id123456 + Passwort
Es existiert eine große Anzahl von Programmen, um auf Ihre Mailbox zuzugreifen. Wir empfehlen als E-Mail-Client das Programm Outlook, wenn Sie Ihr E-Mail-Konto nicht ausschließlich mit Web-Mail bearbeiten wollen. Informationen zur Konfiguration von Outlook finden Sie im RZWiki.
Zuletzt bearbeitet von U. Dettmann am 16.03.2020