Das war der Kunstmarkt 2022

Zwei Jahre hat der Kunstmarkt nicht stattfinden können. Nun zog er wieder zahlreiche Gäste in die Montagehalle der HBK Braunschweig. Etwa 800 Besucher*innen zeigten reges Interesse an den gut 200 Arbeiten von Studierenden und Lehrenden, die in der von Prof. Thomas Virnich kuratierten Ausstellung zusammengestellt waren.
45 Arbeiten im Gesamtwert von mehr als 20.000 Euro wurden verkauft. Der Fördererkreis der HBK Braunschweig e.V., der ebenfalls Ausrichter des Kunstmarktes ist, erwartet nun Spenden in gleicher Höhe. Die Spendengelder fließen studentischen Projekten zu. Ein entsprechender Förder-Antrag kann von Studierenden an den Fördererkreis gestellt werden.
Infos auf der Webseite www.fk-hbk.de.

Unterstützt wird der Kunstmarkt von der Braunschweigischen Landessparkasse, der Öffentlichen Versicherung Braunschweig, der Agentur Gingco Communication und der Bäckerei Mechau.