HBK-Student ist Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes 2022

HBK-Student Moritz Engel wurde für seine Arbeiten ausgezeichnet und erhielt ein Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes. Er studiert im 5. Semester im Studiengang „Design in der digitalen Gesellschaft“. Einblicke in seine Arbeiten sind auf der Website www.moritzengel.studio zu sehen.

„Das Stipendium ermöglicht mir, mehr Zeit in das Studium zu investieren, Geräte für den Modellbau anzuschaffen und verschiedenste Materialien auszuprobieren“, sagt Moritz Engel. „Damit kann ich mich stärker auf den Entwurfsprozess konzentrieren, statt auf die Kosten für den Modellbau. Ich werde mehr Projekte als 1:1 Modell umsetzen. Bei meinen Entwürfen ist es mir wichtig, sinnstiftende, interessante und nachhaltige Konzepte zu entwickeln. Den Entwurfsprozess selbst würde ich als sehr iterativ bezeichnen, da ich viele digitale und physische Prototypen baue, um verschiedene Lösungsansätze zu erproben und Verbesserungen vorzunehmen.“