RESIDENCE III - JUNGE KUNST AUS NIEDERSACHSEN

Vom 8. Oktober 2023 – 21. Januar 2024 werden die aktuellen Arbeiten von zehn Stipendiat*innen der Künstlerstätte Stuhr-Heiligenrode präsentiert, die zwischen 2017 und 2022 ein Stipendium in Heiligenrode inne hatten.
Zu sehen sind u.a. Arbeiten von den HBK-Absolvent*innen Esra Oezen, Jonas Habrich, Alexander Janz, Vincent Haynes, Nico Pachali, Christian Retschlag, Mira Siering und Maria Visser.
Eingeladen hatte das Syker Vorwerk – Zentrum für zeitgenössische Kunst (ehemalige artists in residence der Künstlerstätte Stuhr-Heiligenrode).

Die Künstlerstätte Stuhr-Heiligenrode trägt seit 1989 dazu bei, den künstlerischen Nachwuchs in Niedersachsen und Bremen zu fördern, getragen durch die Gemeinde Stuhr und das Land Niedersachsen. Im Verlauf eines zehnmonatigen Stipendiums erhalten die Kreativen optimale Bedingungen für einen innovativen und kreativen Arbeitsaufenthalt, der ihnen nach dem Studium einen Einstieg in ihre künstlerische Karriere ermöglicht.