HBK Braunschweig beim Tag der Niedersachsen

Die HBK Braunschweig lädt beim Tag der Niedersachsen vom 12. bis 14. Juni 2026 an den Stand des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur auf der Landesmeile an der Kurt-Schumacher-Straße ein. Im persönlichen Austausch informieren Mitarbeiter*innen über das breite Studienangebot, in dem Bildende Kunst, Design, Pädagogik, Wissenschaften und Lehramt interdisziplinär zusammenkommen. Studieninteressierte können sich vor Ort von der Zentralen Studienberatung beraten lassen und Antworten auf Fragen rund um Studiengänge, Bewerbung und Studienalltag erhalten.

Öffnungszeiten:
Freitag, 12. Juni, 16 bis 20 Uhr
Samstag, 13. Juni, 10 bis 20 Uhr
Sonntag, 14. Juni, 11 - 18 Uhr

Die HBK Braunschweig steht für eine familiäre Atmosphäre, in der Studierende gemeinsam mit renommierten Künstler*innen, Designer*innen und Wissenschaftler*innen an Projekten, Ausstellungen und Performances arbeiten, die gesellschaftliche Impulse setzen.

Mit rund 900 Studierenden und Promotions- sowie Habilitationsrecht zählt die HBK Braunschweig zu den großen Kunsthochschulen Deutschlands und ist international vernetzt.

Beim Tag der Niedersachsen präsentiert sich die Hochschule als familienfreundlicher Ort mit einem Bastel- und Malangebot für Kinder sowie einer kleine Entspannungsoase für Eltern. Kunst- und Kulturinteressierte erhalten Einblicke in das vielseitige Veranstaltungs- und Ausstellungsprogramm der HBK Braunschweig.

Informationen zum Tag der Niedersachsen

Fortlaufend/Aktuell

Alle Tagesaktuell Laufend

Art der Veranstaltung

Alle digital Festival Vortrag Tagung externer Ort öffentlich hochschulöffentlich Aufführung/Präsentation Offene Ateliers Infoveranstaltung Filmvorführung Ausstellung

Studiengang

Alle Freie Kunst Kunstpädagogik Kunst in der Sonderpädagogik Darstellendes Spiel Visuelle Kommunikation Design in der Digitalen Gesellschaft Transformation Design Kunstwissenschaft Medienwissenschaften

Zeitraum

Immer 2026 2025 2024 2023 2022 2021 2020