Charlotte Kremberg ist Stipendiatin der Studienstiftung des Deutschen Volkes 2023

Charlotte Kremberg studiert seit 2019 im Studiengang Freie Kunst, nach vorheriger Spiel- und Regiepraxis an verschiedenen Theatern. Ihre Arbeiten bewegen sich im Bereich von Performance bis Skulptur. Der Schwerpunkt bildet dabei die Erforschung von Körper und Konsum mittels Videos und Sounddokumentationen.

Noch bis zum 4. Juni 2023 sind aktuelle Arbeiten von Charlotte Kremberg in der Gruppenausstellung [ɡəˈzɛlʃaft], einem Projekt in Kooperation von Studierenden der Klasse Asta Gröting mit der Kestner Gesellschaft Hannover, zu sehen.

Das Auswahlverfahren wurde dieses Jahr in den Berliner Reinbeckhallen durchgeführt. Von insgesamt 78 Bewerber*innen wurden 21 neue Stipendiat*innen in die Grundförderung der Studienstiftung aufgenommen.