Studiengang Design in der Digitalen Gesellschaft bietet „Endspurt Mappe“ an

Der Bachelor-Studiengang „Design in der Digitalen Gesellschaft“ an der HBK Braunschweig bietet allen Studieninteressierten unter dem Motto „Endspurt Mappe“ die Möglichkeit, die eigene Mappe zusammen mit Lehrenden und Studierenden des Studiengangs zu bearbeiten und sie für die Bewerbung zu vervollständigen. Fragen, auch zur Bewerbung, können vor Ort besprochen und geklärt werden. So kann der „Endspurt Mappe“ einen wichtigen Betrag für die erfolgreiche Bewerbung leisten. Auch besteht die Möglichkeit, sich vor Ort für den Bachelor-Studiengang „Design in der Digitalen Gesellschaft“ online zu bewerben.

Der diesjährige „Endspurt Mappe“ beginnt am 27. Februar um 10 Uhr in der HBK Braunschweig im Zeichensaal im Gebäude 18 (zu erreichen über den Parkplatz an der Broitzemer Str. 221 in 38118 Braunschweig).

Nach einer kurzen Begrüßung und der Vorstellung des Studienganges sowie Informationen zum Bewerbungsverfahren erhalten alle Teilnehmenden Tipps zu ihrer Mappe in Form einer individuellen Beratung. Anschließend startet dann der „Workshop Mappe“ bis 17 Uhr, bei dem die Interessierten an einer konkreten Aufgabe arbeiten. Für Getränke und Snacks während der Veranstaltung ist gesorgt.

Die Teilnehmenden sollten Folgendes mitbringen: Stifte, Geo-Dreieck, Lineal, Zirkel, Papierschere/Cutter, Alleskleber, Klebeband, Tacker, weißes A-3-Papier sowie schwarzen und weißen Fotokarton in DIN-A-3 und gern bereits vorhandene, eigene künstlerische Arbeiten.

Zu „Endspurt Mappe“ ist eine Anmeldung per E-Mail an studienberatung@hbk-bs.de nötig